Rio Hato


Rio Hato liegt in der Provinz Cocle und ist ein kleines Dorf mit etwa 5000 Einwohnern. Es gehört zum Bezirk Anton und liegt ziemlich

nahe an der Pazifikküste Panamas. Der Name Rio Hato (dt. Fluss Hato) entstammt durch die zahlreichen Flüsse, die es in der Umgebung gibt.

Der Tourismus in der Umgebung von Rio Hato hat großes Potential

Durch die Nähe zu vielen touristischen Reisezielen genießt Rio Hato eine extrem günstige Lage. Die Hochebene von El Valle de Anton und die schöne Berglandschaft von Penonome liegen nichtmal eine Stunde entfernt. Das Klima dort ist sehr mild und kühl und bildet eine angenehme Abwechslung zur tropischen Hitze in den flacheren Gebieten Panamas. Auch die wundervollen Pazifikstrände von Coclé, wie zum Beispiel El Farallon, Playa Blanca und Sant Clara befinden sich sich nur einen Steinwurf entfernt. Die weißen Sandstrände mit türkisblauem Meer sind ein sehr beliebtes Ausflugsziel einheimischer und ausländischer Touristen. Vor allem die großen Hotelketten mit All Inclusive Angeboten, haben diese Region für sich entdeckt. Die Riviera von Cocle zählt bereits jetzt schon als eines der Top Reisezielen Panamas. Bei gutem Wellengang zieht es zudem viele Surfer an diese Strände. Es lässt sich dort sehr gut üben, da es sich meistens um Beachbreaks handelt, ohne gefährliche Felsen oder Korallen.

Rio Hato bekommt einen neuen Flughafen

Die United States Air Force hatte in Rio Hato während des zweiten Weltkrieges einen Militärflugplatz errichtet. Obwohl dieser Landeplatz offiziell im Jahre 1948 geschlossen wurde, diente dieser den Amerikanern, zusammen mit der Howard Air Force Base, noch bis 1990 als Landestation ihrer Militärflugzeuge. Seit August 2011 wird nun ein neuer Flughafen in Rio Hato gebaut, der vor allem europäische und amerikanische Charter Fluglinien empfangen soll. Man erhofft sich damit einen wachsenden Zustrom von Touristen in die noch sehr unerschlossenen Provinzen Panamas - das sogenannte Interior des Landes.

Top Reiseziele in der Nähe von Rio Hato:

El Valle de Anton, Penonome, La Pintada, El Farallon, Playa Santa Clara, Playa Blanca, Aguadulce

Seit 2007 der Online-Reiseführer Nummer #1 für Panama und Panama City.

Unternehmen

Leistungen

Kontaktieren Sie uns

   travelpanama.eu

  info[AT]travelpanama.eu