Zuschüsse für Metro-Busse laufen weiter bis Dezember


Die Regierung wird die Fahrpreise bzw. Fahrtkosten der Metro-Busse bis Ende Dezember weiter subventionieren.


Die Kosten der Zuschüsse belaufen sich auf zehn Millionen US-Dollar. Die Regierung wird auch weiterhin einen Zuschuss von 20 Cent pro Fahrer zahlen, das bedeutet, dass die Fahrtkosten vorerst bei 25 Cent bleiben werden. Am 28. Dezember wird der Fahrpreis auf 45 Cent erhöht. Schüler werden allerdings weiterhin lediglich 10 Cent bezahlen, wobei der Rest von der Regierung subventioniert wird. Diese Maßnahme wird der panamaischen Regierung 8 Millionen US-Dollar jährlich kosten. Die Regierung sagte, dass die zusätzlichen Kosten durch die Tatsache, dass die Metro-Busse bei weitem sicherer und zuverlässiger sind als die "Diablos Rojos (Roten Teufel)", die sie ersetzen werden, gerechtfertigt sind. Während der Fahrt in einem Metro-Bus sind die Passagiere auch noch versichert.

(Quelle: La Prensa)

Finde uns auf Facebook

Seit 2007 der Online-Reiseführer Nummer #1 für Panama und Panama City.

Unternehmen

Leistungen

Kontaktieren Sie uns

   travelpanama.eu

  info[AT]travelpanama.eu