Die Züge der neuen Panama Metro werden von vier auf drei reduziert


Die Konstruktion des neuen Panama Metro Systems schreitet sowohl an der Oberfläche, als auch unter der Erde voran.


Währenddessen wird das ursprüngliche konzeptionelle Aussehen des Projekts in letzter Sekunde verändert, laut den Behörden um den Service für die Fahrgäste zu verbessern. Der Abgeordnete der Nationalversammlung Jorge Alberto Rosas ließ in der Versammlung durchblicken, dass innerhalb des Metro Budgets des Sekretariats der Metro, die Zuggrößen der Metro von vier auf drei Wagen reduziert werden müssen. Rosas zeigte auf, dass abgesehen von der Reduzierung der Zuggrößen, der Haushaltsplan aber intakt bliebe. Für das Haushaltsjahr 2012 wurden dem Projekt der Panama Metro 581,000,000 Millionen US-Dollar zugeteilt. „Sie reduzieren die Kapazität der Metro“ prangerte ein Abgeordneter der Molirena Partei, am Mittwochabend wegen der Debatte um den Haushaltsentwurfs. Robert Roy, Leiter des Sekretariats stimmte zu, dass es auf Grund eines Vorschlages eines Kontraktors Veränderungen gab, allerdings „um den Service der Fahrgäste zu verbessern“. Roy sagte, dass die Reduzierung der Zuggrößen zwei Zwecke erfüllt. Erstens, es werden zwar Zuggrößen reduziert, aber die Anzahl der Züge wird von 15 auf 20 erhöht und zweitens, sorgt die Erweiterung der Kapazität dafür, dass die Wartezeit an den Haltestellen verringert wird. „Wir wollen ein schnelles Metro System und mit mehr Zügen werden die Fahrgäste weniger langen Wartezeiten ausgesetzt“, sagte Roy.

(Quelle: Critica)

Finde uns auf Facebook

Seit 2007 der Online-Reiseführer Nummer #1 für Panama und Panama City.

Unternehmen

Leistungen

Kontaktieren Sie uns

   travelpanama.eu

  info[AT]travelpanama.eu