Eisenbahnlinie von Mexico nach Panama geplant


Die Europäische Union spendete $ 26.000.000 für die Durchführung einer Machbarkeitsstudie für den Bau einer zentralamerikanischen Eisenbahn, welche,

laut dem zentralamerikanischen Parlaments (PARLACEN), den Tourismus und Handel zwischen den Ländern der Region sehr verbessern würde. Verantwortlich für das Projekt ist ein spanisches Unternehmen, das die Bahnstrecke von der Stadt Chiapas in Mexiko und Panama City analysieren wird. Wenn die Studie genehmigt wird, würde die Bahnstrecke ganz Zentralamerika modernisieren, da derzeit der Bodentransport die einzige erschwingliche Alternative ist, die die Länder der Region verbindet. Leonel Bucaro, Präsident des PARLACEN, berichtet, dass das zentralamerikanische Zugprojekt ungefähr 2025 fertiggestellt sein würde, und dass jedes Land Mittel für ihre Strecke der Eisenbahnlinie beitragen müsse. Die Gesamtstrecke soll 2.500 Kilometer betragen und sämtliche zentralamerikanischen Länder durchqueren.

(Quelle: visitpanama.com)

Finde uns auf Facebook

Seit 2007 der Online-Reiseführer Nummer #1 für Panama und Panama City.

Unternehmen

Leistungen

Kontaktieren Sie uns

   travelpanama.eu

  info[AT]travelpanama.eu