Panamakanal erwartet 2011 Rekordjahr


Der Schiffsverkehr durch den Panamakanal, unterstützt durch die Erholung des Schifffahrtssektors von der globalen Krise,


wird in diesem Jahr voraussichtlich Rekordzahlen erreichen. Alberto Alemán Zubieta, Vorsitzender der Panamakanal Behörde (ACP) sagte, dass die Menge an Tonnage die den Panamakanal passieren wird, zwischen 15 und 20 Millionen Tonnen über den Vorhersagen liegen wird. Die erste Hochrechnung für das laufende Finanzjahr, welches am 30. September endet, lag bei 300 Millionen Tonnen. Durch den anziehenden Schiffsverkehr wird nun davon ausgegangen, dass der bisherige Rekord von 312 Millionen Tonnen aus dem Jahr 2007 übertroffen werden kann. "Also, sicherlich hat es einen Aufschwung gegeben und wir hoffen, dass der Trend für die letzten paar Monate unseres Finanzjahres anhält", sagte der Vorsitzende. Alemán Zubieta wird heute nach Madrid reisen um an einem akademischen und wissenschaftlichen Forum über den Ausbau des Panamakanals teilnehmen, sowie Panama als eine regionale Logistikplattform zu fördern.

(Quelle: La Prensa)

Finde uns auf Facebook

Seit 2007 der Online-Reiseführer Nummer #1 für Panama und Panama City.

Unternehmen

Leistungen

Kontaktieren Sie uns

   travelpanama.eu

  info[AT]travelpanama.eu