Test-Taxameter in fünf Taxen installiert


Fünf Taxen des städtischen Taxi-Unternehmens wurden mit Taxameter ausgestattet, welche von der ATTT Transit Behörde


auf Test-Basis verwendet werden. Die Anlage wird dazu verwendet, Informationen und Statistiken zu sammeln, um die Behörde in ihrer Entscheidung zu unterstützen, ob die Taxameter überhaupt in Zukunft verwendet werden sollten und was ein fairer Preis für eine Fahrt sein könnte. Die Informationen werden von Forschern der Universität von Panama zusammengestellt und ausgewertet. Der Zähler beginnt, wenn der Fahrer einen Knopf drückt. Am Ende der Fahrt, druckt es eine Quittung aus, mit den Informationen wie lange die Fahrt dauerte, sowie die Fahrstrecke. Die ATTT hofft, ca. 7.000 dieser Tickets sammeln zu können um angemessen Fahrtkosten zu bestimmen. Beamte des ATTT sagten, dass die Platzierung der Taxameter in Taxen die Verbraucher schützen würde und gleichzeitig Fahrer davon abhalten würde sich zu weigern Passagiere zu bestimmten Zielen zu fahren. Außerdem würde es verhindern das Taxifahrer mehr als einen Passagier aufnehmen.

(Quelle: La Prensa)

Finde uns auf Facebook

Seit 2007 der Online-Reiseführer Nummer #1 für Panama und Panama City.

Unternehmen

Leistungen

Kontaktieren Sie uns

   travelpanama.eu

  info[AT]travelpanama.eu