Kreuzfahrten ab Colón werden immer beliebter


Ab April wird das spanische Kreuzfahrtunternehmen Pullmantur, Tochtergesellschaft von Royal Caribbean, ganzjährig ein


Kreuzfahrtschiff im Hafen von Colón in Betrieb nehmen. ZUm dritten Jahr in Folge werden zwei Kreuzfahrtschiffe im Hafen Colón 2000 an der Atlantikküste im Einsatz sein. Auf den Schiffen haben fast 4.000 Passagiere Platz. Kreuzfahrten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit unter den Touristen. Bereits nach der Eröffnung waren die Schiffe im Durchschnitt zu über 90 % ausgelastet. Dieses Jahr will man versuchen für die Monate Januar und Februar, genau wie letzte Saison, eine komplette Auslastung der beiden Kreuzfahrtschiffe zu erreichen.
Royal Caribbean wird nochmals mit der Grandeur of the Seas in See stechen. Dieses Schiff wurde bereits 2009 in der ersten Saison verwendet. Es ist jetzt verbessert und mit vielen Neuerungen ausgestattet worden, die das Unternehmen seinen Passagieren anbietet. Das Schiff wird vorraussichtlich 24 Mal vom Hafen Colón 2000 in See stechen. Colón ist auch Heimathafen des spanischen Unternehmens Pullmantur, das bereits das zweite Jahr mit dem Passagierschiff Horizon die Karibik-Route abdecken wird. Das Unternehmen wird die Horizon bis April im Einsatz haben. Danach soll sie durch den Kreuzer Monarch, der 2752 Passagiere befördern kann, ersetzt werden. Der Monarch wird für ein ganzes Jahr in Panama in Betrieb sein, da die lokalen Behörden eine Verlängerung der Vereinbarung, die sie mit dem spanischen Unternehmen hatten, ausgehandelt haben. Im Gegenzug wird Panama dafür sorgen, dass die Route von Colón vorangetrieben wird. Kolumbianer, Venezolaner, Brasilianer und Mexikaner sind die häufigsten Touristen die den hafen von Colón passieren. Zwischen 2009 und 2012 haben fast 200.000 Passagiere vom Heimathafen Colón 2000 abgelegt. Bisher haben die Kreuzfahrtlinien stets bestätigt, dass sie bis 2014 in Panama tätig sein möchten.

(Quelle: visitpanama.com)

Finde uns auf Facebook

Seit 2007 der Online-Reiseführer Nummer #1 für Panama und Panama City.

Unternehmen

Leistungen

Kontaktieren Sie uns

   travelpanama.eu

  info[AT]travelpanama.eu