Lufthansa plant Direktflüge nach Panama City


Lufthansa denkt über die Möglichkeit nach Direktflüge nach Panama City anzubieten. Die Fluggesellschaft ernannte kürzlich einen Sales

Manager für den panamaischen Markt, um den mittelamerikanischen Flugmarkt zu sondieren und Verbindungen vom Tocumen Flughafen Drehkreuz zu europäischen Reisezielen zu promoten. Bisher wurden diese Ländern eher von Kolumbien, Venezuela und Mexiko angeboten. Lufthansa hat auch durch die Gründung eines gemeinsamen Codes, eine Vereinbarung mit der Firma Copa Airlines, seine Absichten für 2013 erklärt. Wolfgang Will, der CEO von dem deutschen Flugunternehmen Lufthansa in Mexiko und Zentralamerika, sagte der lokalen Presse, dass Panama ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum hat und sich so in den Lufthansa-Radar gebracht. Im vergangenen Jahr sind 140.000 europäische Touristen nach Panama gereist, was eine acht prozentige jährliche Steigerung bedeutet. Wolfgang Will fügte hinzu, dass "Lateinamerika sich zu einer der wichtigsten Märkte für Passagierflüge entwickelt und deswegen plant Lufthansa, seine Flüge von Europa in diese Region zu erhöhen." Zudem sieht Lufthansa eine Möglichkeit über den internationalen Flughafen Tocumen in Panama, andere Länder in der Region und in der Karibik zu erreichen.

(Quelle: visitpanama.com)

Finde uns auf Facebook

Seit 2007 der Online-Reiseführer Nummer #1 für Panama und Panama City.

Unternehmen

Leistungen

Kontaktieren Sie uns

   travelpanama.eu

  info[AT]travelpanama.eu