Neue Tarantel Spezies auf Bocas del Toro entdeckt


Kürzlich wurde von einem Gastwissenschaftler Ray Gabriel der für das Smithsonian Tropical Research Institute arbeitet,


eine neue Tarantel Spezies auf Bocas del Toro gefunden. Als er das erste Mal Bocas del Toro besucht wurde ihm gesagt, dass es dort keine Taranteln gäbe. Nach seiner Entdeckung ist klar, es gibt Taranteln auf Bocas del Toro und zwar einer total unbekannte Art. Laut dem Bulletin des Smithsonian Instituts handelt es sich bei der entdeckten Art um eine kleine rosa Tarantel. Die Probe wurde von dem erfahrenen Wissenschaftler und Tarantel Experten Fernando Perez-Miles von der Universität von Uruguay verifiziert. Ray Gabriel benannte die neue Art “Ami bladesi“. Dabei kommt “Ami“ aus dem Tupi indischen und bedeutet “eine Spinne die kein Netz spinnen kann“. Der Name der neuen Spezies wurde zu Ehren von Ruben Blades “bladesi“ getauft. Ruben Blades ist ein ein panamaischer Schauspieler und Sänger und war von 2004 bis 2009 Tourismusminister von Panama.

Für genauere Details könnt ihr hier den Original-Artikel lesen

(Quelle: www.stri.si.edu)

Finde uns auf Facebook

Seit 2007 der Online-Reiseführer Nummer #1 für Panama und Panama City.

Unternehmen

Leistungen

Kontaktieren Sie uns

   travelpanama.eu

  info[AT]travelpanama.eu