Playa Venao


Playa Venao ist ein mehrere Kilometer langer Sandstrand auf der Azueros Halbinsel in Panama. Er gehört zur Provinz Los Santos und ist

keine 20 Minuten vom idyllischen Urlaubsort Pedasi entfernt. Playa Venao gilt dank seiner optimalen Wellenbedingungen als Surfspot Nummer eins in Panama. Unter den Surfern ist dieser malerische Pazifikstrand weltweit bekannt und seine Wellen werden als eine der besten von ganz Lateinamerika bezeichnet. Die zum Teil bis zu fünf Meter hohen Wellen ziehen schon seit Jahren Wellenreiter aus der ganzen Welt an. Darüber hinaus finden dort mehrmals im Jahr internationale Surfwettbewerbe statt. Reef, Roxy, Billabong und Co. haben schon lange diesen Beach für sich und seine Anhänger entdeckt. An besonderen Feiertagen entwickelt sich das sonst so verträumte Örtchen zu einer einzigen bunten großen Party. Es werden Bühnen aufgebaut, Konzerte gespielt und ausgelassen zu elektronischer Musik, Reggae und einheimischer Musik gefeiert. An Wochenenden wird meist ein großes Lagerfeuer am Strand gemacht, dazu Gitarre gespielt und der Rest lauscht einfach den sanften Klängen des Meeres.

Playa Venao genießt eine immer größere Beliebtheit

Durch die hohe Beliebtheit auch unter den Einheimischen lohnt es sich schon vor der Anreise eine geeignete Unterkunft zu suchen. In Playa Venao gibt es nämlich nicht viele Schlafmöglichkeiten. Sind die wenigen Hotels und Hostels ausgebucht, bleibt einen nur noch die Möglichkeit zu zelten, was natürlich nicht für jeden in Frage kommt. Viele Urlauber weichen bei Zimmerknappheit auch häufig auf die Nachbarorte Pedasi und Canas aus.

TravelPanama Tipp

Für unsere Wellenreiter unter uns gibt es selbstverständlich die Möglichkeit Surfbretter auszuleihen. Jedes Hotel und Hostel in Playa Venao verfügt über einen solchen Service.
Einen Ausflug wert ist auf jeden Fall die Isla Canas, auf der man Wasserschildkröten bei der Eiablage beobachten kann. Außerdem ist die kleine Insel Isla Iguana mit ihren weißen Sandstränden nur wenige Minuten mit dem Boot entfernt.

Seit 2007 der Online-Reiseführer Nummer #1 für Panama und Panama City.

Unternehmen

Leistungen

Kontaktieren Sie uns

   travelpanama.eu

  info[AT]travelpanama.eu